MVJstories

MVJstories ist ein Blog, auf dem eine kleine Gruppe junger Schriftsteller Auszüge aus ihren Werken veröffentlicht. Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Und nun viel Spaß beim lesen!

Donnerstag, 14. Juni 2012

§ 90 a im Strafgesetzbuch


Neulich is mir was krasses passiert.
Doch eigentlich nichts, weshalb man den Verstand verliert.
Ich wollte grade Grill‘ n
und mit n paar Kumpels chill‘ n,
doch wir hatten den Grillanzünder vergessen.
Oder der Hund hatte ihn gefressen.
Dann kam ein Fußballfan, er war betrunken
und hatte eine Flagge in seiner Hand.
Ich schlug ihn an die Wand
und er ist auf den Boden gesunken.
Die Flagge war perfekt und brannte auch sehr Gut.
Doch dann kam ein Typ mit einem grünen Hut.
Schon lang bevor ich ihn sah,
hatte ich ihn verflucht
er sagte:
das ist ein Verstoß gegen § 90 a
im Strafgesetzbuch!
Ich klagte,
und schlug auch ihn schon fast
Er sagte:
Du kommst eh in den Knast

Der Richter war nicht besser, beschimpfte mich,
und kannte keine rast
Dann unterbrach er sich
und sagte: Du kommst eh in den Knast!
Ich fragte warum?
Mir wurde es zu dumm.
Und ich schilderte die Situation.
Er sagte: was macht das schon.
Es macht mich fertig! Ganz und gar!
Mir scheint das ihr immer streit sucht!
Es ist ein Verstoß gegen § 90 a
im Strafgesetzbuch
Was heißt denn das?
Ich weiß es nicht!
Macht euch nich nass!
Und bringt ins Dunkel mal Licht!
Ich hatte nun die Aufmerksamkeit des ganzen Gerichtsrates
und zog einen Kaugummi von meiner Schuhsole.
Verunglimpfung des Staates
Und seiner Symbole
Meldete sich nun ein kleiner Mann mit Brille
Ich kannte ihn. Seine Frau hieß Sibylle
Ich war in der Nacht zu vor ganz geschickt,
noch bei ihr gewesen
und wir hatten zusammen..hm..gelesen…
Dann hab ich genickt
Dass ich es verstanden hab
Doch es war knapp.
Beinahe währ ich ausgerastet!
Dann wurde ich noch abgetastet
Und abgeführt.
Und der scheiß Bulle hatte mich wieder berührt.

Im Knast fragte mich ein Häftling.
Er schien eigentlich grad beschäftigt.
Und wie hast du gesündigt?
Ich hab ne Flagge angezündet.
Er schaute mich an, sein Blick war klar.
Und er trug ein Piratenkopftuch.
Das ist ein Verstoß gegen § 90 a
Im Strafgesetzbuch.
Mir wurde es zu viel!
Kannten denn alle den Paragraphen?
Er hieß übrigens Neal
Und war nur einer von den Affen!

Als ich endlich frei war,
schrieb ich einen Brief an Merkel.
Die Politiker benehmen sich wie Ferkel
Und das war mir klar!
Bald kam auch schon ein Brief zurück,
ich dachte grade welch ein Glück.
Doch er war ziemlich fies,
denn es hieß:
Freiheit ist nicht, dass sie tun was ihnen gefällt!
Es ist unsere Freiheit. Denn uns gehört die Welt!
Ich fühlte wie die Kraft mich verließ
Ihr Herz ist nicht groß.
Und ich stand nun da.
Sah ein rotes Tuch.
Denn es hieß:
Ihr verstoß
Richtet sich gegen § 90 a
Im  Strafgesetzbuch!

14.06.12
Victor Ian Clockwork

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen