MVJstories

MVJstories ist ein Blog, auf dem eine kleine Gruppe junger Schriftsteller Auszüge aus ihren Werken veröffentlicht. Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Und nun viel Spaß beim lesen!

Freitag, 15. November 2013

Kalt


der letzte winter war kalt
nicht nur vor der tür
mein herz gefror
und es schlummerte in mir
im traum schrie es
„lass mich endlich hier raus!“
ich legte meine hand aufs herz
und formte sie zur faust
ich spürte
jeden schlag auf meiner brust
spürte wie intime lust
sich wandelte zu frust
und weiter formte
zu dem hass in mir
verächtlich sah ich zu
als mein herz gefriert

der frühling taute den schnee
doch taute nicht das eis
in der ferne vernahm ich
nur ganz leis
die stimme meines herzens
das trauernd nach mir rief
ich schaute weg und merkte
wie eine träne hinunter lief
leise hörte ich es wimmern
tief in mir in einsamkeit
kein schimmern kein flimmern
hätt es je von ihr befreit
ich konnte doch ich wollte nicht
sah auf einer seite licht
doch die andere voll leid und schmerz
als geschenk von meinem herz

im sommer verstummte es
ich weiß nicht warum
es hielt noch immer an mir fest
doch es blieb noch immer stumm
ich begann es zu vergessen
alle worte waren gesagt
schon innerlich zerfressen
hab ich mich äußerlich zernagt
mein herz hat mich zu oft verletzt
im suicid sich selbst zerfetzt
und ich hab es unterschätzt
es danach wieder zusammen gesetzt

nun ist herbst
und ich versuch zu verstehn
warum wir beide
in zwei verschiedene richtungen gehn
wir entfernen uns weiter
schritt für schritt
und doch weiß ich genau
mein herz läuft mit mir mit
die erde ist rund
drum könnt man sich wieder sehn
um den letzten teil
doch noch gemeinsam zu gehn
doch nun zieht s uns auseinander
jeder sucht seinen weg
die sehnsucht bleibt nah und fern
als der schnee sich nieder legt



28.10.13
V.I. Clockwork

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen