MVJstories

MVJstories ist ein Blog, auf dem eine kleine Gruppe junger Schriftsteller Auszüge aus ihren Werken veröffentlicht. Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Und nun viel Spaß beim lesen!

Mittwoch, 18. September 2013

Ich bin nicht hier


Ich wollte nur einmal bekannt geben, dass ich eigentlich gar nicht da bin. Will heißen, dass ihr mich für meine Fehler nicht zu verurteilen braucht denn es sind eure Fehler. Ich habe lange nach dem Fehler in mir gesucht und bin zu dem Schluss gekommen, dass mein Hauptproblem darin besteht, dass ich lediglich das Abbild eines Vertreters der modernen Gesellschaft bin. Um es mal so zu sagen: Ich imitiere euch lediglich. Wenn man es mal so betrachten will, bin ich lediglich eine von vielen Masken und hinter jeder dieser Masken verbirgt sich das selbe Gesicht. Ich bin kein Individuum, sondern lediglich ein Gegenstand, ein Werkzeug für die Handlungen, welche sich hinter dem Vorhang befinden, den keiner sich traut zur Seite zu schieben. Oder: Es trauen sich schon welche aber die sind dann entweder verrückt oder verfassungsfeindlich. Jedenfalls bin ich hier um meine Aufwartung zu machen und mich offiziell als nicht existentes Wesen in die Liste eintragen zu lassen. Kann sich jemand vorstellen wie viel Arbeit es macht sich jeden morgen aufs neue zu materialisieren? Und nicht zu vergessen sich Mühe zu geben, dass man möglichst genau so aussieht wie am Vortag? Ich meine: Wie würdet ihr reagieren, wenn mir plötzlich ein Ohr fehlt nur weil ich es im Eifer vergessen habe. Oder noch schlimmer: Wenn ich vergesse meinen Mund an die entsprechende Stelle zu setzen: Ich könnte euch keine Antwort mehr auf die Frage nach der Uhrzeit oder dem Ergebnis von eins und eins geben. Ich würde schweigen. Und ihr würdet reden und reden ohne zu bemerken, dass ich gar nicht sprechen kann. Ihr würdet mich als verrückt erklären. Und ich würde es stillschweigend hinnehmen. Auf der anderen Seite habe ich aber auch gar nichts zu sagen. Dafür erhalte ich ja nicht das Recht auf meine Existenz. Dieses Recht erhalte ich dadurch, dass ich zunächst mal diesem Staat angehöre, dann dass ich Arbeite, was an und für sich nicht stimmt, da Ehrenamt nicht als Arbeit zählt. Ich verdiene meine Existenz durch das erwirtschaften von Kapital, ich verdiene meine Existenz durch das zeugen von biomechanischen Individuen, die ebenfalls kein Individuum sondern vielmehr ein Werkzeug sind. Ein Teil des Kreislaufs, eines stark verformten Kreislaufs, der spitze Ecken und Kanten aufweist. Spricht man jedoch von diesen Ecken und Kanten, so wird man als verfassungsfeindlich beschimpft. Du musst alles lieben, was dir vorgegeben wird. Allerdings würde ich dies als eine paradoxe Art der Paraphilie bezeichnen. Entschuldigt dieses Wortspiel. Es kam mir gelegen. Ich möchte auf dieses Thema jetzt nicht weiter eingehen, denn ich bin ja kein Papst. Wenn man es genau nehmen will, sind wir seit einiger Zeit kein Papst mehr. Ich achte die Erfinder der Aussage: Wir sind Papst, denn sie haben bereits vor mir erkannt, dass wir alle das gleiche sind. Mich ausgenommen, da es mir schwer fällt meine Existenz zu beweisen. Es heißt ja: Ich denke also bin ich! Aber so verwirrend das jetzt auch klingen mag, ich denke, dass ich gar nicht denke. Ich rede also bin ich das Produkt der fantastischen Gedanken eines Anderen. Vielleicht sogar von einem von euch? Doch das glaube ich nicht. Ich denke, dass jemand mir denken macht, dass ich denke, dass ihr denkt, dass ich auf wirtschaftliche oder politische Machthaber anspiele. Doch ich denke, dass mir jemand denken macht, dass ich das nicht will. Ich denke, dass jemand mir denken macht, dass diese Machthaber auch nur Marionetten sind, dass wir alle nur teil eines ungeschickten Schachzuges sind. Vielleicht aber auch eines geschickten. Wer weiß denn was Jemand zu bezwecken versucht? Ich weiß gar nicht wer Jemand ist, doch ich glaube, dass Jemand existiert. Ich weiß nicht, wer so verrückt ist, dies zu tun. Das weiß nur Jemand. Doch Jemand hat mich aufgegeben, denn Jemand spricht nicht mit mir, was ihn zu Niemand macht, was wiederum bedeutet, dass Jemand nicht existiert. Ich existiere nicht also könnte ich Jemand sein. Ist damit meine Existenz bewiesen?



Ich bin (nicht) hier um Verwirrung zu stiften.

Victor Ian Clockwork
18.09.2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen