MVJstories

MVJstories ist ein Blog, auf dem eine kleine Gruppe junger Schriftsteller Auszüge aus ihren Werken veröffentlicht. Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Und nun viel Spaß beim lesen!

Dienstag, 14. Mai 2013

The HardCore - FuturistischeSaufKultur


The HardCore - Futuristische SaufKultur 1 (Umgangssprachlich korrekte Abkürzung: THC - FSK 1)

ACHTUNG: Dies ist lediglich eine Idee der Zukunft! Streng genommen kann ich nicht bezeugen das dies je stattfinden wird! Und hätte ich dies jetzt nicht geschrieben hätte Kalle mir was erzählt von wegen „Das hat nie statt gefunden!“.

Montag Abend im Jahr 2050. Montag ist der letzte Tag bevor das Wochenende beginnt. Um dies mal zu erklären: Aufgrund der Tatsache, dass sich ungemein viele Leute darüber beschwerten wie grauenhaft es wäre Montags aufzustehen, wurde das Wochenende kurzerhand um einen Tag verschoben. Daraufhin klagten alle wegen Dienstag und es wurde noch einmal verschoben. So ging es weiter bis es eine Runde rum gegangen war und der Zirkel von vorn anfing nun geht es Aktuell von Dienstag bis Mittwoch. Doch die ersten klagen bereits wegen Donnerstag.

Ich betrete das „The HardCore“. Seid ich diese Kneipe kennen gelernt habe, hat sich einiges verändert. Angefangen damit, dass die Regierung nicht mehr wusste wie man den Drogenmissbrauch stoppen sollte und auch niemand mehr wusste, was Droge und was pharmazeutisches Mittel war, Kurzerhand wurde einfach alles legalisiert. Plötzlich war Deutschland reicher als je zuvor denn die Steuern die du für solche Mittel bezahltest waren unmenschlich hoch und so ging der Drogenkonsum zurück. Die Steuern wurden erlassen und der Konsum stieg wieder. Nach dem versprechen die Armut in Deutschland zu senken, sind nun wieder diverse Steuererhebungen auf alles mögliche geplant.
Was wollt ich eigentlich sagen? ...egal...
Kalle sitzt am Billardtisch, raucht seine Zigarre und trinkt während er wartet, dass er mit seinem Stoß dran ist mit dem er sicherlich sämtliche Kugeln versenken und so... äh... sagen wir... ne Menge Schotter gewinnen wird (Das es den Euro in der Zukunft noch gibt will ich aufgrund von Beobachtungen an dem Menschen und der Tatsache dass laut der Bibel jeder Mensch gleich ist anzweifeln. Vermutlich haben wir dann Dollar! Die Globalisierung geht von Amerika aus! Aber ich weiß es nicht genau und werde im folgenden einfach die Währung „Schotter“ angeben.)
Ich nicke Kalle kurz zu und er nickt mir zu. Ich gehe zu ihm rüber. Seid er bei der „Mafia“ war, trägt er immer einen Hut und einen Schnurrbart (zugegeben den hatte er vorher schon aber der Hut allein währ nicht nennenswert gewesen es sei denn er hätte eine Hutallergie oder sowas aber dagegen gibt es ja schon lange Mittel). Zwei Jahre war er bei der „Mafia“. Dann wurde die Truppe von der „Polizei“ überholt und zack war die Band raus aus den Charts. In der Saison darauf war auch die „Polizei“ weg vom Fenster und ich gründete eine neue Band.
Kalle ist dran mit seinem Stoß. Er deuted auf eins der Löcher. Sein Mitspieler fragt: „Was ist mit dem Loch?“
„Da mach ich die Schwarze rein.“ sagt Kalle ohne die Zigarre aus dem Mund zu nehmen.
Sewin gegenüber lacht: „Soweit ist es noch nicht.“
Kalle schmunzelt und kurze Zeit später guckt der andere verdutzt dann missmutig und holt eine menge Schotter aus seiner Tasche.
Kalle zählt kurz durch. Dann macht er mit dem Geld eine Geste die wohl „auf Wiedersehen“ heißen sollte und sagte: „Komm ich lad dich ein.“
Wir gehen zum Tresen und bestellen.
Ein Mädchen, welches überall mit Pflastern zugeklebt ist, geht an uns vorbei und schaut auf meinen Arm als wolle sie ihn gleich zerfleischen. Das mit den Pflastern ist zur Zeit modern. Früher trug man Piercings und Pendel oder Ketten heute halt Pflaster und... naja dazu kommen wir noch.
„Ich dachte mit dem Verband am Arm falle ich nicht auf. Aber vermutlich ist dass schon wieder übertrieben so wie früher die Leute mit dem 10 cm Tunnel im Ohr.“ sage ich zu Kalle
„Dann bist du einfach zu früh. Ein bis zwei Jahre und Gipsverbände sind Modern.“
„Gipsverbände sind schon lange nicht mehr Modern. Und das ist auch keiner.“ sage ich
Wir schweigen.
„Und, was geht so?“ frag ich um das Schweigen zu brechen.
„Nichts was soll den gehen?“
„Wollt nur Smalltalk machen.“
„Smalltalk is schon lange out! Außerdem hat mal ein Freund von mir namens Phil 'O Sophie gesagt: äh... er sagte: … äh... ach ja... er sagte: Lieber gar nichts sagen als zu viel zu sagen. Dieses Motto hat ihm im dritten Weltkrieg das Leben gekostet...“
„Aha...“ sage ich „Wie alt war er den?“
„Zwei.“
„Zwei?“
„Was denn für Ratten ist das alt.“
Erneut schweigen. Ein Mädchen betritt die Kneipe sie trägt keine Pflaster, keine Verbände, keine Tunnel, keine Piercings, keine Pendel, keine Ketten... Nein! Sie trägt einen Tampon um den Hals. Und in diesem Sinne der Schlusssatz: Die Emos waren mir lieber! Die haben sich zwar geritzt aber sie haben ihre Rasierklingen wenigstens sauber gemacht bevor sie sich diese wieder um den Hals gehängt haben.


Victor Ian Clockwork
14.05.2013

PS.: Ich grüße bei dieser gelegenheit auch gleich meine Freundin welche ja dann in 37 min 19 wird: "Hallo Schatz! ;-)"

1 Kommentar:

  1. hach ja Phil O Sophie!!! =)Dankeschön <3 Hab es endlich mal nachgelesen XD

    AntwortenLöschen