MVJstories

MVJstories ist ein Blog, auf dem eine kleine Gruppe junger Schriftsteller Auszüge aus ihren Werken veröffentlicht. Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Und nun viel Spaß beim lesen!

Sonntag, 10. Februar 2013

Die Prinzessin und der Pokemontrainer - Rosen im hohen Gras

Es herrscht Krieg im Lande. Und nicht nur das, auch Hunger, Not und Kummer. Und all das, ist dem König dieser einst so schönen Wiesen zu verdanken. Abgesehen von ihm und seinem Reichtum ist ihm lediglich seine Tochter die Prinzessin etwas wert. Niemand darf sie sehen, sie darf nicht einmal raus. Manche zweifeln sogar an ihrer Existenz. Andere munkeln, sie sei so hässlich dass der König sich für sie schämt. Doch Dienerinnen welche im Haus des Königs gearbeitet hatten, meinten nicht nur dass sie existierte, sondern auch dass sie so wunderschön sei, wie kein anderer Mensch auf dieser Erde.
Auf der anderen Seite gibt es die Rebellen, welche erst recht niemals zu der Prinzessin vordringen dürfen. Ihnen liegt vor allem das wohl des Volkes am Herzen. Sie leben nach den Lehren Robin Hoods und werden auch im Volksmund als Erben dessen bezeichnet. Jedoch sind ihre Methoden wesentlich moderner. Nämlich kämpfen sie nicht mit Pfeil, Bogen und Schwertern sondern trainieren Pokemon und stellen sich so den Stadtwachen von Nottingham City in den Weg. Einer von ihnen ist Victor Mayo. Oft einfach nur Mayo genannt. Ein ehemaliger Angestellter im Hause von König Nasir. Jedoch entlassen und zum Tode verurteilt, da er es gewagt hatte eine Nacht mit Lady Sophia zu verbringen.
Die Rebellen hatten ihn damals gerettet und aufgenommen. Mayo kämpfte nun dafür seine geliebte Prinzessin wieder zu erlangen und sie auf dem Thron äh… mit ihr den Thron zu besteigen.

Vier Uhr früh. Mayo stand mit seiner Pfeife im Mund und einer Tasse Kaffee in der Hand zwischen den Zelten des Lagers. Wer gewinnen will muss früh aufstehen und er bezeichnete sich oft als Gewinner oder auch wahren Champion.
Um sich die Zeit zu vertreiben, bis die anderen Rebellen aufstanden, lief er ein wenig durch den Wald. Er kannte den Weg gut. Er führte zu einer Kaffeefabrik wo er gelegentlich arbeitete und das Geld den Armen gab. Oft sagte er: „Den ganzen Bettlern und Straßenmusikern hab ich es zu verdanken, dass ich selbst ärmer bin als sie.“
Doch obwohl er den Weg kannte, war er trotzdem nicht weniger gefährlich.
Auf dem Weg sah Mayo plötzlich ein paar schöne Rosen und dachte sich: Ich sollte hingehen und sie für meine liebste pflücken. Könnte ja sein, dass ich sie morgen wieder in den Armen halte. Gleichzeitig hörte er die Stimme seiner Mutter, welche sagte er solle bloß nicht vom Weg ab gehen und vor allem nicht ins hohe Gras, da dort wilde Pokemon lauern könnten.
Kurzerhand ignorierte unser Held die Warnung seiner Mutter und ging hin die Rosen zu pflücken. Plötzlich tauchte ein wildes Schwalbini des Levels 7 auf. „Los Kalle.“ Rief er.
Kalle war ein Rattfratz auf Level 12. Es war also nicht besonders schwer für ihn das Schwalbini zu besiegen. Er begann mit einem Ruckzuckhieb und schon war das Schwalbini halb fertig. Dieses stärkte erst einmal seinen Angriff mit Heuler. Noch ein Ruckzuckhieb. Ein Volltreffer! Schwalbini wurde besiegt! Kalle erhält 24 EP. Kalle erreicht Level 13.
Mayo pflückte die Rosen und machte sich auf den Weg zurück. Sollte er seine Geliebte morgen noch nicht wieder in den Armen halten, so wollte er die Rosen Schwester Enjoy schänken. Sie war eine Scharfe rothaarige Schnitte, welche sich um kranke Pokemon kümmerte. Oder um einsame Männer . . .

Victor Ian Clockwork
10.02.2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen