MVJstories

MVJstories ist ein Blog, auf dem eine kleine Gruppe junger Schriftsteller Auszüge aus ihren Werken veröffentlicht. Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Und nun viel Spaß beim lesen!

Sonntag, 7. April 2013

The HardCore - Ist es nicht schön...


„Ist es nicht schön wenn einfach nur jemand da ist der an dich denkt?“ fragt Kalle
„Weiß nicht. Vielleicht. Denkst du an wen bestimmtes?“
„Nein. Aber wenn doch wäre es doch schön wenn er wüsste dass ich an ihn denke.“
„Was hat er denn davon? Ist es nicht sinnvoller sich mit jemandem zu treffen wenn man an ihn denkt anstatt ihm mitzuteilen dass man dies tut?“
„Machst du das so?“
„Naja im Normalfall...“
„Im Normalfall... tze... Im Normalfall denk ich doch nich über andere Leute nach. Hab doch mit mir schon genug Probleme.“
„Will ja nich sagen, dass ich mit mir keine Probleme hab, aber Manchmal hilft es bei den Problemen wenn man sich einfach mit jemandem trifft.“
Kalle zieht an seiner Zigarre, pustet einen Rauchring aus und fragt: „Deshalb hast du mich angerufen? Hast du Probleme? Schieß los!“
„Ich hab in letzter Zeit wieder häufig Kopfschmerzen.“
„Such dir ne Freundin, Sex soll helfen! Weiter!“
Ich bin irritiert, denke kurz nach... und nach... und... nach...
„Kommt noch was?“ fragt Kalle
„Ich überlege wo ich anfangen soll.“
„Du hast doch schon angefangen. Musst nur weiter machen.“
„Ok. Ich überlege wo ich weiter machen soll.“
„Du hast also ein Problem damit dich zu entscheiden... Das ist schon etwas schwieriger. Du musst exakt Vor- und Nachteile einer Handlung abwägen können und dir über die Konsequenzen bewusst sein.“
„Ich hab kein Entscheidungsproblem!“
„Das klingt für mich aber anders.“
„Für dich klingt aber auch Tomatenmark wie Kindersarg.“
Diese Bemerkung ist auf ein Geschehnis im alten Backsteinhaus zurückzuführen in welchem Kalle mir sagte wolle Mittagessen gehen und fragte ob er mir etwas mitbringen solle. Meine Antwort darauf war, ich brauche noch Tomatenmark für Pizza. Kalle wiederum fragte mich darauf wieso ich für Pizza einen Kindersarg bräuchte.
„Stimmt du hast ein Sprachproblem. Das hab ich schon vergessen gehabt.“
„Was denn für ein Sprachproblem?“ frage ich empört und kippe mir durch meine wilde Gestik mit den Armen einen Schluck Bier über die Hose.
„Na... Du nuschelst.“
„Ich nuschele doch... ach egal.“
„Bei solchen Problemen kann ich leider auch nur sagen; Mund auf!“
„Ich versuch es zu bessern.“ sage ich ironisch
„Will ich hoffen. Sonst noch was?“
„Nein.“ sage ich Missmutig
„Wirklich nicht?“
„Doch.“
„Und zwar?“
„Ich hasse es wenn Leute an mich denken!“




Victor Ian Clockwork
07.04.2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen