MVJstories

MVJstories ist ein Blog, auf dem eine kleine Gruppe junger Schriftsteller Auszüge aus ihren Werken veröffentlicht. Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Und nun viel Spaß beim lesen!

Donnerstag, 4. Februar 2016

Tagebuch der „Isolationa“ - Ace Miller


Tag 1:
Ich bin endlich angekommen. In der Station auf dem Mond. Der
erste Mensch der hier leben soll. Die Anderen sollen morgen
auftauchen. Sie ist gigantisch, so schön, ein wahres
Meisterwerk. Ein Gravitationsfeld ist in Mitten der Station
gebaut wurden. Fünf Räume, zwei Schlafbereiche für insgesamt
10 Personen, ein Aufenthaltsraum, ein Bad und die
Funkzentrale. Unter der Station ist der Technik- und
Lagerbereich sowie eine Garage für den umgebauten Landrover.
Aufgebaut ist es wie ein riesiger Stern. Als ich von oben
auf die Station geschaut habe war mir noch nicht bewusst wie
überwältigend dies ist. Ich habe mich auch gleich
eingerichtet. Hier wird es sehr interessant werden. Wir
sollen hier erforschen was genau den Mond geformt hat, wie
schnell sich ein Mensch anpassen kann, wir sollen
Gesteinsproben nehmen und analysieren. Ich freue mich schon
so riesig.

Tag 2:
Der zweite Tag ist fast vorbei. Keiner ist gekommen. Da
bleibt die Station weiterhin mein. Ich habe heute 5 Stunden
aus dem Fenster gestarrt. Die Unendlichkeit ist so schön
aber auch erschreckend. Wenn ich genau darüber nachdenke
muss ich sagen, dass ich echt Angst habe das auf einmal die
Fenster nachgeben, dass ich nach draußen gesogen werde und
verschwinde. Mich würde niemand finden. Egal, wenn ich
weiterhin daran denke werde ich noch verrückt. Die Station
ist jetzt eingerichtet. Ich habe es ein wenig geschmückt.
Darf ja nicht alleine meine Arbeit anfangen.

Tag 5:
Immer noch niemand da. Die auf der Erde sagen es gäbe
technische Probleme. Von wegen, die sind einfach zu blöd und
zu geldgeil. Als ob es so schwer wäre ein Shuttel zu
bemannen und hier hoch zu schicken. Die Langeweile bringt
mich um. Ich fange am besten mit der Forschung an, sonst
gehe ich hier noch allmählich ein. Ich benutze aber nicht
den Landrover, ich nehme einfach Gestein von der Umgebung.

 

Ace Miller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen